SV Hardt-Rundmail 08-2019: +++ Nürtinger Stadtputzete +++ Christian Tilk ist Boule-Vereinsmeister +++ Hallensanierung Gemeindehalle +++

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Hardt,

ich begrüße Sie zu unserer heutigen Vereinsrundmail.

Kaum hat die neue Saison nach den Sommerferien begonnen, sind auch schon wieder Herbstferien vorbei.
Die Tischtennis-Saison ist bereits in vollem Gange. Unsere erste Mannschaft hat in der vergangenen Woche kurzzeitg die Spitze der Bezirksklasse übernommen.
Ich persönlich glaube, dass wir dieses Jahr kein Problem mit einem möglichen Abstiegskampf haben werden, auch wenn noch schwere Gegner in der Vorrunde warten.
Die zweite Mannschaft hatte erst zwei Spiele, so dass man noch nicht viel sagen kann, auch wenn diese beiden Spiele verloren wurden.
Die dritte Mannschaft hat leider das Pech, dass Spitzenspieler Michael Müller wegen eines Bänderrisses derzeit ausfällt. Derzeit steht das Team auf Platz 7.
Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit bei unserer Jugend. Unsere neuformierte U15-Mannschaft hatte letzte Woche ihren ersten Auftritt und unsere U12 musste bei den TTF Neckartenzlingen
leider eine Niederlage einstecken. Das ist aber kein Problem, wir bezahlen derzeit noch Lehrgeld, aber immerhin haben wir wieder zwei Mannschaften im Spielbetrieb.

Die Bouleabteilung hat ihre Vereinsmeisterschaften abgeschlossen. Sieger wurde Christian Tilk vor Gerhard Appelt. 
Die genauen Ergebnisse sind unten in dieser Mail zu finden.

Eine weitere Aktion der Stadt wollen wir vom Verein ebenfalls unterstützen. Die Nürtinger Stadtputzete am kommenden Samstag, 9. November 2019. OB Fridrich hat uns auch hierzu eingeladen und wir wollen in unserem Ortsteil für Sauberkeit sorgen. Die Aktion in Hardt beginnt um 10:00 Uhr. Ab 14:00 Uhr gibt es vor dem Rathaus in Nürtingen als Abschluss eine „After-Putz-Hocketse“ für alle Teilnehmer der stadtweiten Aktion. Eine tolle Sache, die ich absolut unterstütze.
Ich habe die Helfer, die sich bislang bei mir gemeldet haben, über den SV Hardt gesammelt angemeldet. Wenn am Samstag noch jemand mithelfen möchte, bitte einfach mir kurz Bescheid geben (per Mail oder über 0160/93851444). Wir werden dann am Samstag vor Ort die Gruppen einteilen. Spätestens um 13:30 Uhr sind wir fertig, damit wir zur Hocketse nach Nürtingen fahren können.
Um 14:00 Uhr wird dort auch ein gemeinsames Gruppenbild für die Landesgartenschau-Bewerbung gemacht.

Wie viele vion Ihnen schon mitbekommen haben, hat REWE derzeit eine Vereinsaktion. Für 15 EUR Einkauf kann man einen Vereinsschein bekommen, den man dann online einem Verein zuordnen kann.
Wir haben uns ebenfalls registriert und freuen und auf viele Vereinsscheine. Wenn Sie sowieso dort einkaufen, lassen Sie sich die Scheine geben. Wenn Sie sie nicht selbst online einlösen wollen, können Se diese
auch direkt zu uns geben. Ich bin gespannt, was wir erreichen können und ob wir genug Scheine zusammen bekommen, um Material für unseren Trainingsbetrieb zu bekommen.

In der Vereinsführung beschäftigte uns über den Sommer vor allem die Hallensanierung unserer Gemeindehalle. Die Arbeiten sind planmäßig abgeschlossen worden.
Ich darf mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, besonders beim Ortsvorsteher, dafür bedanken, dass das mit dem Zeitplan so gut funktioniert hat und sofort reagiert wurde, als
ich Bedenken zum Fertigstellungstermn geäußert hatte. Unser Programm nach den Ferien war dadurch nicht beeinträchtigt.
Einige Restarbeiten werden derzeit noch erledigt. In dieser Woche wurden die Kippfenster an der neuen Glaswand in Betrieb genommen und die vier neuen Brandschutztüren werden auch noch
eingebaut, allerdings wohl in den nächsten Ferien, um den Betrieb in der Halle nicht zu stören.

Am kommenden Samstag findet das Bergfest unserer Feuerwehr in Hardt statt. Ich gehe davon aus, dass auch viele unserer Vereinsmitglieder vor Ort sein werden.
Die Kameraden der Feuerwehr freuen sich über viele Besucher….

Abschließend möchte ich mich bei unseren Tanzmäusen unter der Leitung von Petra Blümel bedanken, die am vergangenen Sonntag einen tollen Auftritt beim
Seniorennachmittag hingelöegt haben. Das war klasse!
 

Viele Grüße

Alexander Beck
1. Vorsitzender SV Hardt e.V.

 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Boule Abteilungsturnier 2019

Am 31.8.2019 hat das diesjährige Boule-Abteilungsturnier begonnen. Acht Spielerinnen und Spieler waren angetreten bei blauem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad mit zu spielen. Spielmodus war in diesem Jahr Tête-à-Tête ( Jeder gegen Jeden). Jeden Bouler musste somit 7 Spiele absolvieren. Das war dann nicht so ganz einfach, weil schlicht weg die Zeit nicht reichte. Deshalb wurden dann am Sonntag, 27.10.2019 die restlichen Begegnungen erledigt.
Die Ergebnisse sind wie folgt:

Platz 1    Christian Tilk5 Siege + 5 Punkte
Platz 2Gerhard Appelt4 Siege + 3 Punkte
Platz 3Susanne Rütter-Tilk4 Siege + 2 Punkte
Platz 4Alexander Beck4 Siege – 2 Punkte
Platz 5Helmut Wahl3 Siege – 5 Punkte
Platz 6Roland Falter3 Siege -20 Punkte
Platz 7Erhard Hummel2 Siege – 28 Punkte
Platz 8Herta Noll2 Siege – 29 Punkte

Allen Mitspielern nochmals besten Dank für die Leistung und herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Vereinsmeister Christian Tilk.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hardter Highlander im Einsatz

Am vergangenen Wochenende startete der noch amtierende Weltmeister in den Highland Games bei den 1. Indoor Masters Highlandgames in Haltern am See.
Es war die erste Hallenveranstaltung der Highland Games in Deutschland. Andy konnte seine Altersklasse Masters gewinnen und den erstmalig ausgekämpften
Titel mit ins Schwabenland nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Bereits eine Woche früher sammelte Vereinsvorsitzender Alexander Beck bei den Stuttgarter Herbst-Highland Games in Ossweil weitere Wettkampferfahrungen.
In der Mastersklasse erreichte er dabei den 8. Platz und die Erkenntnis, dass noch viel weiteres Training notwendig ist …

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Rundmail 08-2019 des SV Hardt e.V. für Mitgliederinnen und Mitglieder des Vereins

Wenn Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten möchten, antworten Sie bitte kurz auf die Mail.
Wir werden Sie dann umgehend aus dem Verteiler nehmen.

V.i.s.d.P.:
Alexander Beck | 1. Vorsitzender SV Hardt e.V.
Schlagwiesen 14/1, 72622 Nürtingen-Hardt
Telefon: 07022/9901068, Mobil: 0160/93851444
E-Mail: alexander.beck@svhardt.de
www.svhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.