Kindermove

Minis (Kindergartenkinder ab 4 Jahren): Donnerstags, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kids 1 (1. bis 4. Klasse): Donnerstags,  17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Kids 2 (5. bis 7. Klasse): Donnerstags, 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Bei Interesse bitte unbedingt vorab bei Yvonne Brodbeck anmelden.

Beginn?
Wo? Jugendraum der Friedenskirche oder bei gutem Wetter outdoor auf der Sportwiese an der Vereinshütte
Was? Durch Yoga können Kinder lernen, ihre Kräfte gezielt einzusetzen und sich bewusst zu entspannen. Es macht sie achtsamer im Alltag im Umgang mit sich selbst und anderen. Yoga für Kinder ist tiernah, fantasievoll, musikalisch, entspannend, aktiv und spielerisch. In dieser Stunde können die Kinder vom Alltag abschalten und gedanklich in ferne Länder reisen oder aber in die Rolle von verschiedenen Tieren schlüpfen. Dadurch werden Kompetenzen in den Bereichen Körperbewusstsein, Gleichgewichtssinn, Motorik, Kognition und Sinneswahrnehmung erlangt.

Kontakt:

Abteilungsleiterin: Yvonne Brodbeck
E-Mail: yvonne.brodbeck(at) svhardt.de

Homepage des SV Hardt (Teilort von Nürtingen) mit seinen Abteilungen Boule, Highland Games, Darts, Tischtennis und Turnen.