Tischtennis: Erste U12-Mannschaft startet erfolgreich in die Saison

Das Ziel der ersten U12-Mannschaft ist klar: Es soll um die Meisterschaft mitgespielt werden und dies sollte in der ersten Halbrunde des Spieljahres 2023/2024 durchaus möglich sein. Dies wird sich erst später entscheiden, wenn die schweren Spiele gegen Esslingen und Kemnat anstehen. Beim Saisonauftakt am vergangenen Samstag in der Hardter Gemeindehalle konnte die Mannschaft zumindest schon einmal überzeugen und einen sicheren 6:1-Sieg feiern.
Zunächst tat sich das Team aber schwerer als gedacht. Mika Beck / Alexander Raicu verloren den ersten Satz und konnten dann aber drei Sätze in Folge gewinnen. Moritz Klemmer / Moritz Ehmke mussten sogar in den 5. Satz, um die tapfer kämpfenden Gegner aus Musberg zu bezwingen. In der Einzeln konnte Moritz Klemmer mit 3:1 gegen Rüdinger gewinnen, während am Nebentisch Mika Beck die gegnerische Nummer Eins Simmendinger klar in drei Sätzen bezwang. Moritz Ehmke tat es den Beiden trotz verlorenem ersten Satz gleich, ehe Alex Raicu leider sein Spiel verlor. So war es unserer Nummer Eins Moritz Klemmer vorbehalten mit einem klaren 3:0 für die Entscheidung und den 6:1-Endstand zu sorgen, Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft bereits am kommenden Samstag, 23.9. um 14:00 Uhr bei den TTF Neuhausen.
Für den SV Hardt spielten und siegten:
Moritz Klemmer (2), Mika Beck (1), Moritz Ehmke (1), Alexander Raicu und die Doppel Klemmer/Ehmke (1) und Beck/Raicu (1)