Rücken Aktiv – Bewegen statt Schonen

Neben der Schulung einer natürlichen und gesunden Haltung und Bewegung, stellen vor allem Dehn-, Kräftigungs- und Stabilisationsübungen die Schwerpunkte des Kurses dar. Spielerische und abwechslungsreiche Körperwahrnehmungsübungen, sensomotorische Elemente, Mobilisationen, Lockerungen, kleine Spiele, Entspannungsübungen sowie Informationen rund um Haltung und Rücken tragen dem ganzheitlichen Aspekt eines Rückentrainings Rechnung. Bei alledem stehen der Abbau von Bewegungsmangel, die Vermittlung von Freude an der Bewegung sowie die Entwicklung eines aktiven und gesunden Lebensstils im Vordergrund.

Beginn: Donnerstag, den 22.09.2016 in der Gemeindehalle Hardt

Kursdauer: 10x donnerstags von 16.45 – 18.00 Uhr

Kosten: 40 € für Mitglieder, 60 € für Nichtmitglieder

Die Übungsleiterin Petra Blümel ist DTB-Trainer Rückenfit, das heißt die Kurskosten werden bei regelmäßiger Teilnahme von den Krankenkassen rückerstattet.

Weitere Informationen bei der Kursleiterin Petra Blümel 07022-54451 oder bei der Turnabteilungsleiterin Ulrike Hasenclever 07022-217834.