History

Der erste Jugendausschuss wurde im März 2001 durch die Jugendversammlung ins Leben gerufen.

Die erste große eigene Veranstaltung war die erste Hardter Filmnacht im Februar 2002. Auch die allererste Filmnacht fand bereits mit der Kombination statt, die sich bis heute bewährt hat: drei Filme für alle Altersklassen und eine Cocktailbar im Foyer.

Foto Filmnacht
Die Filmnacht in der Gemeindehalle  ist immer gut besucht

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr sind wir seit langem Mitausrichter des alljährlichen Tipp-Kick-Turniers.

Lange Jahre wurde auch ein jährliches Hüttenwochende organisiert, in letzter Zeit sind jedoch die sogannten Activitytage beliebter geworden, bei denen wir für die Hardter Jugend Tagesausflüge organisieren. Dabei ging es zum Beispiel schon nach Tripsdrill, hoch hinaus im Kletterwald, tief hinunter in der Bärenhöhle und auf eine Sommerbobbahn.

Neu ist seit 2016 eine Skiausfahrt im Januar. Die ersten beiden Ausfahrten in die Skigebiete Lermoos-Grubigstein und Sonnenkopf am Arlberg waren sehr beliebt, deshalb soll die Skiausfahrt auch in Zukunft jährlich stattfinden.

Außerdem engangieren wir uns schon seit vielen Jahren beim Hock am Rathaus. Anfangs waren mit einer Spielstraße für die Jüngeren und der, von der Filmnacht bekannten, Cocktailbar für die Älteren dabei. Seit 2014 bieten wir statt der Spielstraße für die Kinder eine Hüpfburg und Kinderschminken an.

Auch beim 650 Jahre Hardt Jubiläumswochenende haben wir uns wieder um Unterhaltungsangebote für Kinder gekümmert.

Homepage des SV Hardt (Teilort von Nürtingen) mit seinen Abteilungen Boule, Highland Games, Darts, Tischtennis und Turnen.