SV Hardt-Rundmail 04-2020: +++ der SV Hardt startet mit dem Sportbetrieb +++ Corona-Regen für Sportler und Übungsleiter regeln den Wiederanlauf +++

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Hardt,

ich begrüße Sie zu unserer heutigen Vereinsrundmail.

Ich freue mich, endlich auch mal wieder über den Sport in unserem Verein sprechen zu können. Nach den ersten Lockerungsmaßnahmen für Sportvereine, die
von der Landesregierung erlassen wurden, können auch wir wieder einen ersten eingeschränkten Sportbetrieb aufnehmen.

Der Sportbetrieb ist allerdings derzeit ausschließlich als Outdoor-Sport möglich. Die Gemeindehalle bleibt nach wie vor geschlossen.

Unsere beiden Outdoor-Sportarten Boule und Highland Games haben bereits wieder begonnen und wir planen gerade die Wiederaufnahme von zahlreichen Kursangeboten,
die auf der Sportwiese an der Vereinshütte durchgeführt werden können. Hier danke ich der Ortsverwaltung und dem Krisenstab im Rathaus für die Unterstützung.
Alle Teilnehmer werden von den Abteilungs- und Übungsleitern über den Beginn des jeweiligen Angebots informiert.

Kinder- und Jugendangebote finden derzeit noch keine statt, aber auch hier laufen erste Gespräche, z.B. beim Streetdance, die sich bislang ausschließlich zum Training per Skype
zusammengefunden haben. Überhaupt möchte ich nochmal Dank an unsere Übungsleiter sagen. Er gibt tolle und kreative Möglichkeiten, den Sport auch online zu Ihnen zu bringen.
Unter www.svhardt.de finden Sie die aktuellsten Videovorschläge, z.B. von unserer Sabrina, die bereits mehrere Bodystyling-Videos veröffentlicht hat.

Die Freigabe für den Outdoor-Sport ist allerdings nur möglich, wenn wir uns konsequent an alle behördlichen Vorgaben halten.
Es gibt daher Corona-Regeln für Sportler sowie auch für Verantwortliche/Übungsleiter des SV Hardt, die Sie in der Anlage dieser Mail finden.

Alle Teilnehmer/-innen unserer Angebote akzeptieren mit ihrer Teilnahme diese Regeln und halten sich daran. Dies ist zentrale Voraussetzung dieser
Sport-Öffnung. Sollten wir erkennen, dass sich nicht an die Regeln gehalten wird, werden wir sofort reagieren und die Angebote auch wieder einstellen, falls dies
erforderlich wird. Ich bitte hier um Verständnis. Das Thema ist zu wichtig, als dass wir hier schlampig agieren.

Die wichtigsten Punkte möchte ich hier auch nochmal aufgreifen:

  • Wenn Sie Symptome einer möglichen Covid-19-Erkrankung an sich bemerken, gehen Sie unverzüglich nach Hause. Wer sich krank fühlt, hat im Training nichts zu suchen!
  • Grundsätzlich gelten auch bei uns im Verein die bekannten Hygienemaßnahmen wie Handhygiene sowie Husten- und Nieshygiene. Ebenso sind alle Teilnehmer angehalten,
    ca. 2 Meter Abstand zwischen allen anwesenden Personen einzuhalten. Händschütteln, Abklatschen oder Umarmen ist untersagt. (Desinfektionsmittel wird vom Verein bereitgestellt).
  • Der Sportbetrieb ist grundsätzlich kontaktfrei durchzuführen, das gilt auch für das Ankommen vor der Einheit und das Verabschieden nach dem Training.
  • Jeder Teilnehmende bringt seine eigenen Handtücher und Getränke (möglichst beschriftet) zur Sporteinheit mit. In der Vereinshütte werden keine Getränke bereitgestellt.
  • Jeder Teilnehmende kommt bereits fertig umgezogen zum Training und verlässt unmittelbar nach dem Ende des Trainings das SV Hardt-Gelände.
  • Zuschauer, vor allem Kinder, müssen von den Verantwortlichen aufgefordert werden, die Anlage während des Trainings zu verlassen.
  • Für jede Trainingseinheit werden alle teilnehmenden Personen (Trainer, Betreuer, Sportler) von den jeweils Verantwortlichen dokumentiert.
    Dies ist zur Verfolgung von möglichen Infektionsketten erforderlich.

Der Vorstand des Vereins steht voll hinter diesen Maßnahmen, die uns ermöglichen wieder Sport treiben zu können. Halten wir uns alle daran, dann klappt das auch!

Nun wünsche ich allen Mitgliedern, viel Spaß beim Wiederaufnehmen ihres Sports.
Bleibt alle gesund!

Viele Grüße

Alexander Beck
1. Vorsitzender SV Hardt e.V.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Absage aller SV Hardt-Veranstaltungen bis zum 31. August 2020In der ersten ONLINE-Ausschuss-Sitzung der Vereinsgeschichte, die in der vergangenen Woche durchgeführt wurde, mussten
die Ausschuss-Mitgliedern die bereits klaren Absagen unserer Sommerveranstaltungen beschließen. Leider gibt es aufgrund der derzeitigen Situation in der Corona-Pandemie und der behördlichen Anordnung keine
Möglichkeiten, Veranstaltungen durchzuführen. Dies betrifft sowohl die großen Maßnahmen Elfmeterturnier, unsere Highland
Games
 sowie den Hock am Rathaus, als auch alle kleineren Belegungen unserer Vereinshütte vorerst bis zum Stichtag 31.08.2020. Wie es nach den Sommerferien weitergeht, müssen wir abwarten. Derzeit haben wir noch einen Alternativtermin für die Highland Games
auf den 6.9.2020 terminiert, allerdings glaube ich persönlich nicht daran. Dies werden wir aber zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mitgliederversammlung 2020Für die ausgefallene Mitgliederversammlung gibt es noch keinen Nachholtermin, da bis jetzt noch nicht klar ist, wann solche
Veranstalungen wieder durchgeführt werden können. Wir werden hier die behördlichen Regelungen abwarten. Ein Problem haben wir durch die Verschiebung nicht. Die Verschiebung aufgrund der Pandemie war höhere Gewalt, so dass es
rechtlich völlig in Ordnung ist, die Versammlung später zu machen, auch wenn unsere Satzung eine Versammlung im ersten Quartal vorschreibt.

Die gewählten Gremien und Vorstände bleiben bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Amt.

Hoffen wir, dass wir die Versammlung bald nachholen können…

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Wenn Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten möchten, antworten Sie bitte kurz auf die Mail.
Wir werden Sie dann umgehend aus dem Verteiler nehmen.

V.i.s.d.P.:
Alexander Beck | 1. Vorsitzender SV Hardt e.V.
Schlagwiesen 14/1, 72622 Nürtingen-Hardt
Telefon: 07022/9901068, Mobil: 0160/93851444
E-Mail: alexander.beck@svhardt.de
www.svhardt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.